Aktuelles

Sternsingeraktion 2020

Sternsingeraktion 2020

Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit.

Das Thema Frieden am Beispiel des Libanon stand im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigssingen 2020.

Im Landkreis Ludwigsburg waren in den ersten Tagen dieses Jahres weit über 1700 Kinder und Jugendliche unterwegs, um für die Kinder im Libanon zu sammeln. Dabei sammelten die vielen kleinen und großen Könige nicht nur Spenden, sondern machten auch deutlich, wie wichtig es ist, friedlich und unvoreingenommen miteinander umzugehen. Das Dreikönigssingen zeigt, dass Kinder und Jugendliche selbst aktiv zu einem friedlichen Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion beitragen können.

Das Spendenniveau der Vorjahre wurde dieses Jahr mit über 345.000 € weit übertroffen.

Ein herzliches Dankeschön geht von Dekan Alexander König an alle Kinder und Jugendliche, die in ihren Ferien von Haus zu Haus gezogen sind, aber auch an die zahlreichen Ehrenamtlichen und pastoralen Mitarbeiter, die die Aktion vorbereitet und begleitet haben!

Dreikönigssingen